Han Sing

Der gebürtige Wismarer Hanseat Hans Stein , in Musikkreisen auch bekannt als "Han Sing", startete seine Laufbahn als Deejay mit 17 Jahren.
Anfangs mit verträumten Scheiben aus dem Bereich Dubhouse/Dubtechno entwickelte sich mit der Zeit sein musikalischer Horizont weiter.

Wichtig für ihn waren die Jahre in Hamburg und dem Erleben der Clubszene, vor allem die Nächte in dem legendären EGO, Uebel & Gefaerlich und dem Pudel.
Von 2006 bis 2015 drehte er das schwarze Gold gemeinsam mit seinem damaligen besten Freund unter dem Namen "Extensive Blaze".
Lokal waren die Beiden als DJs engagiert und ergänzten sich super. Rezidenz war die "chicago electronic music bar" in Hamburg.
Zahlreiche musikalische Darbietungen auf Openairs, Gastauftritte in der Heimat sowie in Berlin absolvierten sie bravourös.

Bis zum April 2015...
Hans drehte u.a. aus gesundheitlichen Gründen Hamburg den Rücken zu. Der Rhythmus dieser Stadt passte nicht zu seinem.
Die Freundschaft ging dahin - Hänschenklein war allein.

Ende 2015 übte, drehte und feilte er an seinem Sound im stillen Kämmerlein.

/>Neues Jahr, neues Glück - "Han Sing" war wieder startklar.
Dank Veranstaltern wie der "Spielwiese 7", "Klangkulisse" aber auch wunderschönen Studentenfeten durfte er sich wieder vor Publikum
beweisen. (Vielen lieben Dank an Euch!)
Mit dem überraschenden Sieg des "Because we are Friends-Deejaycontests 2016" schnupperte er große Bühnenluft und nach fast genau Zehn Jahren
war dies der beflügelnste Auftritt seiner Karriere. (Dank Euch)

Lokale Freunde & Veranstalter gaben ihm ein weiteres Jahr grünes Licht für ihre tollen Nächte und nun ist er bereits zum zweiten Mal auf dem "Because we are Friend Festival" mit dabei.

Wenn man ihn fragt, für welche Richtung er musikalisch steht, antwortet er gerne:
"...für Feinkost aus dem Bereich der elektronischen Tanzmusik im Sinne des Viervierteltaktes, von zart bis hart!"
Fans mögen seinen melodischen, frischen & dynamischen Sound, der gern auch von besonderen Gesängen durchwoben sein darf, aber auch besinnliche, melancholische Klänge machen ihn aus.

Musikbegeisterte, die mit geschlossenen Augen nach seiner Musik tanzen, sind sein größter Lohn.

 


Han Sing...


Festival startet in...

Wir sehen uns im Grünen ;)