Deep vibes from the Void. Space Pirate from deep deep space. Born and raised on Asgard V. Banished from the halls of Valhalla and condemned to live among the stars. Sound navigator. Playing his melodies in the light of dying suns. Currently stranded on Terra.

Loki wurde von Odin (Gottkönig, residiert in Valhalla) adoptiert und wuchs zusammen mit seinem Stiefbruder Thor auf dem Planeten Asgard auf, welcher von selbsternannten faschistischen möchtegern Göttern regiert wird, welche eine besondere Abneigung gegenüber Elektronischer Musik hegen bzw. allein das hören von Techno hart bestraft wird (da es die Menschen zum Tanzen und Träumen anregt und sie von der Arbeit abhält). In seiner Jungend fällt Loki aufgrund seiner Liebe zur Musik und seiner andersartigkeit in Ungnade bei Odin und den anderen „Göttern“. Als sich dann seine grosse Liebe von ihm trennt (sie verliebt sich in den grossen Krieger Thor) kommt es zu einem heftigen Streit zwischen ihm Thor und Odin, bis letzterer ihn schliesslich von Asgard verdammt. 

Da zum Zeitpunkt der Geschehnisse (im Zeitalter als die Sonnen immer schneller erlöschen, Planeten Sterben und sich die Finsternis immer weiter ausbrietet) die Asen im Krieg mit einigen Alienvölkern stehen (die allesamt ausschauen wie verschiedene Humanoide Tierwesen) wird er gezwungen der Armee Asgard beizutreten und wird mit dem nächsten Raumschiff (die Ausschauen wie gigantische Zeppeline) an die Front verschifft.

Der eigentliche Plan Odins, dass Loki wie die meisten Infanteristen in diesem grausamen Interstellarenkrieg nach kürzester Zeit fallen wird, scheitert, da Loki eine Gruppe, als Söldner getarnte Piraten kennenlernt und durch einen Zufall das Leben einer deren rettet, wodurch sie ihn bei sich aufnehmen bzw. ihn mit auf ihr Schiff nehmen bevor der ganze Planet (auf dem die Schlacht ausgetragen wurde) gesprengt wird.
An Bord des Schiffes stellt sich heraus dass Loki durch sein Gehör und Gefühl für Musik, die seltene Gabe besitzt durch den Warpraum zu navigieren (jener Raum der aus reiner Traummasse besteht und durchquert werden muss wenn ein Raumschiff eine grössere Strecke zwischen den Sternen zurück legen will). Der Warpraum ist ein äusserst gefährlicher Ort für Menschen, da der alleinige Anblick der Wesen oder das Hören der Klänge dieser Dimension Menschen in den Wahnsinn zu treiben vermag, daher braucht jedes Schiff einen Navigator, der den psychischen Belastungen Standhalten muss (zumindest für einen gewissen Zeitraum, die meisten Navigatoren werden früher oder später wahnsinnig) und ein konstantes Klang-Frequenz-Schutzschild, welches die Aussenhülle jedes Schiffes umgibt aufrecht erhalten muss, damit die Traumwesen und -klänge nicht in das innere gelangen.

Mit Loki als Navigator und Mitstreiter gelangen die Piraten zu intergalaktischem Ruhm, was den Asen gar nicht gefällt. Noch weniger gefällt ihnen das Loki die Zeit an Bord des Schiffes nutzt um seine Piraten-Signale/Sets durch die ganze Galaxis zu senden, wodurch selbst die Bewohner Asgards wieder seine Musik hören können.

Da Odin seiner Zeit gegen die grossen Piratenhorden gekämpft hat und dadurch weiss zu was sie fähig sind wenn sie sich vereinigen, entscheidet er sich, Loki durch seine besten Männer töten zu lassen und fordert das Herz Lokis auf einem Silbertablett.
Nähe des Piraten-Planeten Tortugas V locken Odins Schergen Loki durch eine List in einen Hinterhalt und entfernen ihm mit einem speziellen Speer sein Herz,während dieser noch lebt.

Die heran eilenden Piraten können die Attentäter zwar nicht mehr aufhalten doch können sie Lokis Leichnam bergen und bringen ihn an Bord ihres Schiffes. Während sie um ihren Navigator und Freund trauern erhalten sie plötzlich ein rätselhaftes Signal von einem Unbekannten Planeten, welcher sich dann als Styx VII herausstellt, der geheime Planet der Toten und der Zufluchtsort der letzten noch lebenden alten Göttin (die Göttin der Toten), namens „Styx“

Sie holt ihn durch eine Herzmaschinerie (eine uralte und längst in Vergessenheit geratene Technologie) zurück von den Toten ins Leben (wodurch er zu Loki Styx wird) und offenbart ihm zugleich wer seine leiblichen Eltern waren, zeitgleich trifft das Herz Lokis auf Asgard ein, wo es als Siegestrophäe dem Volk präsentiert werden soll, während dieser Zurschaustellung beginnt es auf einmal wieder zu schlagen, was den Asenherrschern gar nicht gefällt und selbst von dem Weissen Kater, einer uralten technoliebenden katzenartigen Alienkreatur, welche die Zukunft sehen kann und von Odin als Sklave gehalten wird, nicht erklärt werden kann.

Sounds


Loki Styx...