MoFire´s Sound Motivation ist das Vereinen der Menschen über die Kraft der Dubmusik.

Stilmäßig legt MoFire Sound überwiegend Dub mit heavy Basslines auf, bevorzugt aus dem Steppa Dub/ UK Dub /French Dub Bereich.

Die von ihm ausgewählten Tunes enthalten gerne eingängige politische Statements und zeigen Kulturenvielfalt.
Vor etwa 15 Jahren noch ein Fan von Reggae, begann er 2008 in verschiedenen Kneipen, bei Straßenfesten etc. Vinyl aufzulegen.
2011 gründete Selekta Juls zusammen mit Selekta Kaba das Team MoFireSound.
Seit 2015 legt Selekta Juls als nun noch einzig aktives MoFireSound Mitglied meistens Dub auf und organisiert als Teil der Hibration-Soundsystemcrew regelmäßig Events, wo er dann seiner Liebe zur Musik freien Lauf lässt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Dub ist eine Musik-Produktionsweise, die in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren auf Jamaika entstand. Roots-Reggae-Songs wurden als Rohmaterial verwendet, mit Effekten versehen und neu abgemischt.
Heutzutage werden die dazu verwendeten Techniken von vielen Musikproduzenten benutzt, insbesondere im Bereich elektronischer Tanzmusik. (Quelle Wikipédia)]

Sounds


MoFire Sound...